Schützenfest Remscheid

Zu den Bildern...

Schön war’s auch in diesem Jahr wieder in Remscheid!

Am vergangenen Wochenende haben wir die Remscheider Schützen bei Ihrem diesjährigen Schützenfest musikalisch begleitet…

Wenn die Leute nicht zum Fest kommen können, kommt das Fest halt zu Ihnen. Am Samstag waren wir mit dem Schützenverein in zwei Senioren und Pflegeeinrichtungen unterwegs um auch Ihnen die Möglichkeit zu geben etwas zu feiern.

Wie auch schon im letzten Jahr hat uns dieses sehr viel Freude bereitet, es ist einfach toll wie sehr sich die Menschen freuen, singen, schunkeln und lachen können.

Am Abend hatte der Regen extra eine Pause gemacht damit vor schönster Kulisse im Stadtpark der Große Zapfenstreich statt finden konnte.

Am Sonntag startete der große Festzug bei strahlend blauem Himmel und endete ebenfalls wieder bei strahlend blauem Himmel. Was ist aber passiert dass wir „klatsch nass“ das Schützenhaus erreichten…???

Ca. zur Hälfte des Umzuges meinte das Wetter kapriolen zu schlagen und es schüttete aus einem Guss, bei der ansonsten herrschenden Wärme war dieses aber gar nicht weiter schlimm und tat der guten Laune kein Abbruch – angekommen im Schützenhaus spielten wir noch ein paar Stücke auf bevor die Heimreise wieder angetreten wurde.